Eine Vision braucht Unterstützer - jeder Euro zählt!

Plossig, OT Annaburg

Dorfstraße 48

Standmotoren Treffen

Ereignis

Das Standmotorentreffen 2017 wird auf Initiative der Fam. Freitag in unserem Ort veranstaltet. Bei Ausstellern und Besuchern ist dieses Treffen weit über die Kreisgrenzen bekannt.
In diesem Jahr hat sich unser Verein erstmalig an der Organisation dieser Veranstaltung beteiligt.Wir übernahmen die Getränkeversorgung und waren mit einem Grillstand vertreten. Dabei haben wir mit Flyern und großflächigen Infotafeln auf unseren Verein aufmerksam gemacht. Wir führten interessante Gespräche und gaben gern Auskunft über unseren Verein und unsere Projekte.

Als Highlight präsentierten wir unseren frisch sanierten Mühlenmotor. Mehrmals haben wir den Motor gestartet und vorgeführt. Dieses imposante Schauspiel begeisterte die Besucher.
Außerhalb des Veranstaltungsplatzes haben wir unseren Verein auch am Dampfsägewerk Schmidt präsentiert. Dazu konnte ein Shuttle zwischen Veranstaltungsplatz und Dampfsägewerk genutzt werden. Mit einem Mühlen- und Sägewerksmodell sowie Schautafeln mit Informationen zur Dampflokomobile haben wir zahlreiche Besucher interessieren können. Im praktischen Teil wurden die Lokomobile und das Sägegatter betrieben. Mehrere Baumstämme wurden zu Kanthölzern gesägt.