Eine Vision braucht Unterstützer - jeder Euro zählt!

Plossig, OT Annaburg

Dorfstraße 48

Grundsteinlegung der Mühle in Plossig

Ereignis

Unsere selbstgestellten Termine sind eng, aber machbar. Nachdem wir am 23.10.18 die letzten Arbeiten an den Mühlenfundamenten erledigt haben, ist am 26.10.18 die Grundsteinlegung für unsere Mühle  erfolgt. Wir haben uns gefreut das Viele unserer Einladung gefolgt sind. Als Ehrengäste begrüßten wir Hr. Sepp Müller (MdB) und den Vorsitzenden der Sparkassenstiftung Wittenberg Hr. Ludwig Rasp. Neben Vereinsmitgliedern und Plossiger Einwohnern haben weitere Interessierte der Feierlichkeit beigewohnt.

Im Rahmen der Feier wurde unser jüngstes Vereinsmitglied Anton Freitag ( 8 Jahre) in den Verein aufgenommen. Nachdem die Zeithülse durch Stefan Leder gefüllt wurde u.a. mit Dokumenten zur Mühle, der Vereinssatzung, eine aktuellen Tageszeitung (MZ) und einem alten Nagel der Mühle  , hat Anton Freitag die Ehre erhalten , diese Zeithülse im Fundament der Mühle zu versenken. In angenehmer Atmosphäre verbrachten die Gäste  weitere Zeit am Mühlenberg. Vielen Dank auch an das Verpflegungsteam des Vereins. Getränke waren immer vorrätig und die Erbsensuppe mit Bockwurst hat allen geschmeckt.